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"Methodik Sales Excellence"

Wie funktioniert das Konzept?

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Methodik – planmäßiges Verfahren, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen

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Sales – alle Prozesse, die beim Verkauf eines Produktes / Dienstleistung durchlaufen werden

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Excellence – vortreffliche Eigenschaft, für den Käufer ein Nutzen, für den Verkäufer Umsatz

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Erfolgreicher Vertrieb hängt nicht mehr allein vom Außendienst ab, heute ist das gesamte Unternehmen am Kundenmanagement beteiligt. Das erfordert eine Neuausrichtung interner Prozesse, die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing und die Personalqualifizierung.

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„Methodik Sales Excellence“

 

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Bezieht alle Unternehmensbereiche zur Umsetzung der Vertriebsziele mit ein, interne Abläufe werden nach Unternehmensstrategie umgestellt und auf Vertrieb und Marketing abgestimmt.

Der Kundennutzen steht dabei immer im Vordergrund, nur erkennbarer Nutzen, ist für den Kunden Excellence.

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Eine gemeinsame Preisstrategie gibt Herstellern die Möglichkeit ihre Produkte B2B und B2C gleichzeitig anzubieten ohne Zwischenhändler zu verlieren.

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Durch den Bereich Personalentwicklung werden Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und Buchhaltung in die Kundenkommunikation mit eingebunden. Unterstützend durch CRM- Systeme werden Kundeninformationen gespeichert und ausgewertet, das garantiert eine zukunftsorientierte Planung.

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